Beim Aufräumen der Küchenschränke entdeckte ich einen nicht mehr im Betrieb eingesetzten Spritzschutz. Das immer mühsame Entfetten dieser Abdeckung lohnte sich (...)
Bei diesen eisigen Temperaturen mit viel Wind habe ich gemerkt, dass bei der Haustür (Wetterseite) sehr viel kalte Luft rein kommt.Daher habe ich diesen Zugluftstopper gemacht. Ein (...)
Bei dieser "siberischen Kälte" haben nicht nur wir Menschen es schwierig sondern es geht den lieben Vögelchen, den Amseln und Rotkehlchen u.a. genau so.Daher diese Anleitung, wie (...)
Gerade jetzt ist die Gefahr einer Erkältung groß. Um dann nicht Hustensaft mit Chemie zu nehmen , habe ich zu einem Hausmittelchen gegriffen, so wie unsere Omas das (...)
Wie Zucker, den ich für den Bau meines Empire State Buildings verwendet habe, eignet sich auch Lebkuchen nicht nur zum Essen. Und allen, den ein einfaches Lebkuchenhaus zu (...)
Endlich: Sommer, Sonne, Grillen! Da möchte ich Euch diese genialen Hot Dog Cheeseburger natürlich nicht vorenthalten. Denn man muss nicht immer klassisch einen (...)
Liebesäpfel sind eine nette Idee um Menschen, die man gern hat, eine kleine Freunde zu bereiten oder ihnen ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen. Besonders in (...)
Ich habe mal wieder einen Kuchen gebacken, nachdem ich in einer Zeitschrift gelesen habe, dass man dazu auch Schokoladenpudding (Dany Sahne) nehmen kann. Der Biskuitteig (...)