Dieses Jahr, bestimmt ein Zwetschgenjahr, wird man von allen Seiten gefragt ob man Zwetschgen haben möchte. Zwetschgen im Überfluß!!! Nicht nur Zwetschgenkuchen ist ein Genuß, auch (...)
Kuchen ist immer wieder sehr beliebt als Zwischenmahlzeit oder natürlich auch zum Kaffee und Kuchen. Hier habe ich ein leckeres Rezept für einen Zwetschgenkuchen für Euch. (...)
Die sind Sesamstangen, ein Rezept von meiner Tante sie sind nicht schwer zuzubereiten. Sie dauern ungefähr 45 minuten und sind etwa für 8 10 Personen gedacht. Es schmeckt sehr lecker (...)
Was schmekt besser als Vanille Creme an einem heißen Sommertag? Nichts! Und damit nicht nur ich diese zarte Sünde genießen darf, gibt es nun das Rezept. Die Creme ist schnell und einfach (...)
Zu Halloween und zur Herbstzeit gehört eine Kürbissuppe. Von einem Hokkaida Kürbis ist am einfachsten eine leckere Kürbissuppe zu zubereiten. Man braucht diesen Kürbis (...)
Als Nachtisch gibt es diesmal Tipsy Pfirsiche aus Süd Afrika. Ich denke zur WM passend, ganz einfach und schnell zu machen, so dass man kein Tor verpasst!!!!! Dieses Rezept ist (...)
Zum Osterfrühstück gehört traditionell auch ein Zopfbrot. Dieses Rezept habe ich von meiner niederländischen Nachbarin bekommen. Man macht das Geflecht aus 4 Strängen Teig. (...)
Jedes Jahr im (frühen) Frühjahr mache ich meinen Teich fit für den Sommer. Die Reste und der Unrat aus dem vergangenen Herbst und Winter müssen beseitigt werden, der (...)
Eine weitere Möglichkeit Servietten zu falten, ist diese zu einer Schul oder Eistüte zusammenzulegen. Ich persönlich finde es schön aussehen, wenn man die Serviette (...)