Schritt 1 / 1 - Winterlandschaft basteln
Diese Winterlandschaft ist schnell gebastelt. Zuerst bepinselt man die beiden Bäume mit weißer Acrylfarbe, so dass es aussieht als ob Schnee auf den Ästen liegt. Die kleinen Bäumchen gab es im Modellbauladen. Die Farbe sollte man übrigens nicht verdünnen, sondern dick auftragen, damit der Schnee möglichst plastisch wirkt. Während die Farbe dann trocknet, kann man den Boden des Einmachglases mit Ton auffüllen. Dann muss man allerdings einige Zeit warten bis der Ton getrocknet ist. Ich habe das Ganze mit einem Fön beschleunigt, doch wer wirklich den Ton komplett trocken wissen will, der muss sicherlich eine Woche warten. Anschließend wird auch der Ton mit weißer Acrylfarbe schneeweiß angemalt. Und wiederum sollte man die Farbe nicht verdünnen. Jetzt muss alles ein letztes Mal trocknen bis man endlich die zwei schneebedeckten Tannenbäumchen aufkleben kann. Weil der Deckel nachher geschlossen werden sollte, muss man unbedingt darauf achten nicht zuviel Ton in das Einmachglas zu packen, so dass auch noch der größere Baum darin Platz findet und nicht gestaucht wird, wenn man den Deckel schließt.
PS: ich habe den Deckel erst nach 2 Wochen geschlossen, weil ich dann doch irgendwie Angst hatte, dass meine kleine Winterlandschaft im Glas anfängt zu schimmeln.
PS: ich habe den Deckel erst nach 2 Wochen geschlossen, weil ich dann doch irgendwie Angst hatte, dass meine kleine Winterlandschaft im Glas anfängt zu schimmeln.
Schlagwörter:
Weihnachtsbaum, Schneelandschaft, Deko, Weihnachtsdeko, Winterdeko, Dekoration, Fensterbankdeko
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
Aufrufe:
4924
bewerten:
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Einkaufsliste
Werkzeug:
- Pinsel
Material:
- Einmachglas
- weiße Acrylfarbe
- 2 Tannenbäume (aus dem Modellbau)
- Ton
Kommentare