DieSelbermacher.org » Dawanda.de, Featured

Der DaWanda Stammtisch in Düsseldorf

4 März 2011 2.610 Aufrufe Kein Kommentar

DssD-HERZ

Auf Berlin folgt Düsseldorf. Und wie! Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Düsseldorfer Stammtisch an dieser Stelle der DaWanda Community vorstellen möchte. Das Ergebnis freuen wir uns, Euch ein Stückchen weiter unten, präsentieren zu dürfen. Wir waren begeistert und es wird einem sehr einfach gemacht, sich den Termin für das nächste Treffen ganz fett im Kalender anzustreichen.  Silvia (Hasenfratze) und die anderen Stammtischlerinnen haben sehr spontan reagiert “und alle waren begeistert davon, sich einmal der DaWanda Communitiy vorzustellen zu können”. Also hat man die Köpfe zusammen gesteckt und eine feinen Steckbrief von sich entworfen. Wie nicht anders zu erwarten bei dem Kreativpotenzial! Uns hat das Ergebnis mehr als überzeugt und wir vermuten, wir werden nicht die Einzigen bleiben. Aber nun wollen wir sie selber zu Wort kommen lassen.

Der “harte” Kern des Stammtisches:

EloFilzursula-petraHasenfratzeFilzAlLuerenEdler-TrendschmuckGabis-ArtandMore ; kissed-by-CashmereloversSchnittkasuperbunt ; renna

D2

Der DaWanda-Stammtisch Düsseldorf trifft sich regelmäßig in einer netten Kneipe im Stadtteil Flingern. Nicht alle KollegInnen leben in Düsseldorf, bis zu 60 km werden gefahren um an diesem Abend teilhaben zu können.

Geprägt ist die Stimmung durch eine wahres Miteinander. Die Themen sind vielfältig: Gemeinsam erfreuen wir uns an den Erfolgen der anderen oder überlegt zusammen wie das eine oder andere Produkt besser beworben werden könnte. Gab es besonders tolle Kundenresonanzen oder wie setzt man sich gegen Plagiate und Urheberrechtsverletzungen zur Wehr. Bei letzterem hat sich die Kraft der Vernetzung schon von seiner besten Seite zeigen können.

D3

Diese Abende enden immer mit dem Rauswurf aus der Lokalität, da uns auch nach sechs Stunden die Themen – geschäftlich wie privat – nicht ausgehen.

Die Treffen mit den KollegInnen sind amüsant, unterhaltsam und hilfreich – ein toller Austausch. Über die Zeit haben sich private Freundschaften entwickelt, die den Alltag wahrlich bereichern. Und uns ist allen bewusst, dass wir uns ohne DaWanda wohl NIEMALS getroffen hätten.

Komm doch einfach zum nächsten Treffen! Wir verabreden uns immer im Forum

Wir schicken ein dickes Lob nach Düsseldorf für Eure Community Vorstellung und hoffen natürlich, dass Euer Beispiel viele Nachahmer findet. Für einen kleinen Eindruck von den liebevollen Produkten der Düsseldorfer Stammtischlerinnen werft einen Blick auf die Liste des DaWanda-Merker`s

Zum Kommentieren den Original-Artikel aufrufen

Bitte besuche den Originalbeitrag um zu kommentieren!