DieSelbermacher.org » Guzuu.com

Interview mit frisch & frech

14 Januar 2010 1.624 Aufrufe Kein Kommentar

Shop: www.guzuu.com/frisch-frech
Guzuuist seit: 21.06.2009
Motto: “100 % swiss made 100 % recycling social work”
Vision: “kritisch konsumieren, nicht noch mehr rohmaterial verschwenden, recyclieren, sozial”


Bitte stell dich kurz vor
Atempädagogin, Traumtänzerin, Feuerwehrfrau, Fallschirmspringerin, Erfinderin, Schrottgestalterin, Ausschussfan, Freestylerin, Bademeisterin, Nonkonformistin, ehem. Frieda Frech, im besten Alter, zwei Kinder, Sohnemann schon in der Ausbildung und Töchterlein noch in der Primarschule.

Seit meiner Ausbildung zur Marketingplanerin habe ich mich regelrecht zum Konsumverweigerer entwickelt. So viel Schrott wird Tag täglich produziert und damit Bedürfnisse geweckt wo gar keine waren, die Umwelt verpestet, Rohmaterial verschwendet, Arbeiter/Innen ausgenutzt.

Frisch Frech steht daher ausschließlich für Recycling Produkte, Gebrauchsgegenstände welche in sozialen Institutionen in der Schweiz hergestellt werden.

Angefangen hat’s mit Feuer (ausgediente Feuerwehrschläuche), dann ging’s in die Luft (Fallschirme, welche nicht mehr geflogen werden dürfen), zurück auf der Erde inspirierte mich ein Stapel Baumwollzelte aus den 60-ern. Weitere Materialen warten bereits auf meine zündende Idee und bleiben dann hoffentlich nicht Luftschlösser, sondern werden pfiffige und langlebige Gebrauchsgegenstände.

Den kompletten Artikel findest du hier

Quelle: Guzuu.com

Beitrag kommentieren

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.